Entscheidung in der Dunkelheit!

Nächsten Samstag, den 14. Juli, geht im Stockcar Racing Cup in Natschbach das Nightrace und somit der Saisonhöhepunkt über die Bühne / Auf die Zuschauer warten am vierten Renntag ein großes Starterfeld und Kämpfe um jeden Millimeter auf der Sandbahn

 

 

Hochspannung herrscht schon eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt im Stockcar-Lager. Am nächsten Samstag, dem 14.Juli, findet auf der Sandbahn von Natschbach-Loipersbach der vierte Renntag der Saison statt. Dieser wird als Nightrace gefahren, was heißt, dass die spektakulären Grande Finalis zum Teil unter Flutlicht absolviert werden.

 

Traditionsgemäß findet dieser bis in die Nacht hinein führende Wettkampftag großen Zuspruch von den Fans und auch den Fahrern. Deshalb ist Organisator Gerald Koloc auch heuer optimistisch, sowohl ein großes Starterfeld zu bieten und viele Zuschauer begrüßen zu können. „So wie es ausschaut, ist das Nightrace auch diesmal sehr beliebt unter den Piloten“, sagt der Gloggnitzer unter Verweis auf eine ständig wachsende Nennliste. „In der Formel 2 erwarten wir zehn bis zwölf Boliden“, weiß Koloc, „und bei den Saloon Cars herrscht ebenfalls großer Andrang, so dass wir hier wohl in drei Gruppen fahren werden müssen.“

 

Besonders erfreulich ist das, wenn auch nur kurzfristige Comeback eines Ex-Meisters in der Königsklasse F2. Andy Bössner, Champion des Jahres 2015, hat seine Teilnahme angekündigt.

 

Auch in der Hecktrieb-Klasse, in der Gerald Koloc selber im Einsatz und sogar Titelverteidiger ist, wird die gesamte Hautevolee rund um Spitzenreiter Anton Bock am Start stehen. „Und sogar in der Jugendklasse“, so Koloc, „schaut es ganz nach einer Vergrößerung des Teilnehmerfeldes aus.“ Hier waren zuletzt immerhin zehn Talente dabei.

 

Die Trainingsläufe in allen vier Klassen werden am nächsten Samstag um 14 Uhr beginnen. Eine Stunde später, um 15 Uhr, werden die ersten von drei Vorläufen gestartet. Die Grande Finalis sind für 21.30 bis rund 22 Uhr geplant.

 

 

 

 

 

 

 
free poker
© 2011 Stockcar Racing